Social Media Recruiting

Caritas

„Caritas: Gewinnt Pflegedienstleitung und maximiert Effektivität mit transparentem Budgeteinsatz.“Dank unseres Recruiting-Konzeptes war es der Caritas möglich, die umkämpften Pflegedienstleitungen für sich zu gewinnen und dabei eine klare und effiziente Budgetverwendung zu gewährleisten. Durch die präzise Nachverfolgung und Analyse der Kennzahlen konnten wir exakt feststellen, wie unser Budget genutzt wurde, um maximale Effektivität zu erzielen.

Mit unserer Anzeige haben wir über 21.000 Menschen erreicht und 8 Bewerbungen erzielt.
Standort
Landau an der Isar
Geschäftsfeld
Gesundheit & Pflege
Gesuchte Jobprofile
Pflegedienstleitung
Impressionen
79.592
Reichweite
22.845
Kosten pro Bewerbung
91,79 €
Kampagnenbudget
1009,72 €
Bewerbungen
11
Hintergrund

Mitarbeitergewinnung der Zukunft

Die Caritas hat nach einer neuen und modernen Rekrutierungsmöglichkeit gesucht. Die Geschäftsleitung wollte so schnell wie möglich viele Bewerber generieren.

Dafür haben wir ein Konzept vorgelegt, das sich in der Vergangenheit als äußerst effektiv herausgestellt hat.

Die direkte Ansprache von wechselwilligen Bewerbern über die sozialen Medien – das Social Media Recruiting.

Mit Erfolg!

Insgesamt wurden 11 Bewerbungen und eine Einstellung erzielt!

Im Überblick

Schnell & langfristig rekrutieren

Im September 2022 präsentierte easyWeb der Cartas die modernste Recruiting-Methode. Dadurch wird der Bewerbungsprozess verkürzt und die Qualität und Quantität der eingehenden Bewerbungen erhöht.

„Was sind die Vorteile, wenn man sich bei Caritas bewirbt?“ Auf Basis dieser Frage haben wir ein „Creative“ entwickelt, das potenzielle Bewerber anspricht.

Wir erstellten eine intuitive Landingpage mit Stelleninformationen und zusätzlichen Inhalten für Pflegedienstleitungen.

Ein minimalistisches Kontaktformular als Kommunikationskanal half, die Bewerberhürde so gering wie möglich zu halten. Alles, was nach kompliziertem Bewerbungsprozess aussieht, hatte hier keinen Platz.

UMSETZUNG

Qualität vor Quantität

Bedarfsermittlung
In einem gemeinsamen Gespräch haben wir die Anforderungen von Taros Personalservice ermittelt und uns diese als Ziel gesetzt! Analysiert wurden Stärken, Schwächen und Potenziale der Vakanz!
Schnittstellen- und Accountmanagement
Wir verknüpften die bestehenden Social-Media-Profile mit unseren Recruitingtools. Natürlich DSGVO-konform. Hier platzierten wir die Daten von Taros Personalservice und er- stellten die Zielgruppe.
Bereitstellung einer Landingpage
Wir erstellten eine Landingpage im Corporate Design der Taros Personalservice GmbH.
Diese ist einfach zu bedienen und auf mobile Geräte optimiert.
Aufsetzen der Recruitingkampagne
Wir erstellten authentische Creatives, sowie eine vollumfängliche Social-Media-Werbekampagne, welche den großen passiven Bewerbermarkt ansprechen sollte.
Bewerbermanagment
In regelmäßigen Reportings informierten wir die Taros über alle relevanten Kennzahlen der Kampagnen. Zusätzlich erkundigten wir uns regelmäßig über den Status und die Qualität der Bewerber, um die Kampagne weiter zu optimieren.
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